Webseite der Entwickler (Universität Stuttgart) über die Software OPUS, die die meist genutzte Software für Hochschulschriftenserver ist. Ebenfalls für Hochschulbibliographien geeignet.
Aufruf des Universitätsverlages (über den Weblog) zur Meldung der Publikationen aus 2006 / 2007 zur Verzeichnung in der Hochschulbibliographie mit direkten Links zur Bibliographie bzw. Titelmeldung.
Online-Bibliographie der Freien Universität Berlin, Suche kann auch im KOBV weitergeführt werden, z. B. falls in der Uni-Bibliographie keine relevanten Treffer sind.
Server für wissenschaftliche Schriften an der Fachhochschule Hannover, die elektronisch veröffentlicht werden können. Besteht seit einem studentischen Projekt im WS 07/08.
WWW-Zugang der Universitätsbibliografie, einer Datenbank der Veröffentlichungen von Mitgliedern der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, bearbeitet von der Universitätsbibliothek.
G. Vogt. Bibliotheksdienst, 39 (6):
733 - 739(2005)Artikel über die Möglichkeiten des Elektronischen Publizierens an der TU Ilmenau - insbesondere relevant für Mitglieder der Hochschule..
G. Vogt, и A. Meyer. Bibliotheksdienst, 40 (5):
588 - 597(2006)Artikel über die Hochschulbibliographie der Technischen Universität Ilmenau als eine mögliche Form der Umsetzung, die für andere Bibliographien als Beispiel dienen kann..
G. Vogt. Ilmenauer Uni-Nachrichten, 49 (1):
10 - 11(2006)Artikel der Universität Ilmenau über ihre Umsetzung von Hochschulbibliographie und Hochschulschriftenserver.
U. Bamberg. (2005)S. 9, Absatz "Elektronische Dienste in Zahlen", Informationen zur Nutzung der Universitätsbibliographie, Statistik der letzten Jahre.
G. Abel, B. Dreßler, U. Herb, и M. Müller. Bibliotheksdienst, 40 (6):
726 - 733(2006)Hilfreicher Artikel, der die Verknüpfung von Hochschulbibliographie und Hochschulschriftenserver am Beispiel der Universität des Saarlandes beschreibt..