Betreiber: MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, Frankfurt a. M. - "Als Standardwerk des Buchhandels listet es nahezu alle lieferbaren deutschsprachigen Publikationen auf und zeichnet sich dabei gerade auch durch seine Vollständigkeit aus." - Zugang zur Datenbank nur mit Passwort; Suche in der Datenbank aber via www.buchhandel.de möglich.
Die 16. Shell Jugendstudie 2010 stützt sich auf eine repräsentativ zusammengesetzte Stichprobe von 2.604 Jugendlichen im Alter von 12 bis 25 Jahren aus den alten und neuen Bundesländern, die von Infratest-Interviewern zu ihrer Lebenssituation und zu ihren Einstellungen und Orientierungen persönlich befragt wurden. Die Erhebung fand auf Grundlage eines standardisierten Fragebogens im Zeitraum von Mitte Januar bis Ende Februar 2010 statt. Im Rahmen der qualitativen Vertiefungsstudie wurden 20 Fallstudien auf der Basis von explorativen Interviews mit Jugendlichen im Alter von 15 bis 24 Jahren durchgeführt. --- Abgefragt wurde auch das Freizeitverhalten der Jugendlichen, detailliert die Nutzungsgewohnheiten bei Internet (Fragen 10 und 10_2 bis 10_4).
"Das zentrale Portal www.informationskompetenz.de, ein Gemeinschaftsprojekt bibliothekarischer Arbeitsgemeinschaften in mehreren Bundesländern, unterstützt die umfangreichen Ausbildungs- und Supportleistungen, die deutsche Bibliotheken täglich im Bereich Informationskompetenz erbringen.
Als Bindeglied zwischen den regionalen Arbeitsgemeinschaften fördert es aktiv die lokale und überregionale Kooperation zwischen Bibliotheken und stellt eine zentrale Plattform für die Sammlung und den freien Austausch von Informationen und Materialien zur Verfügung. Jede Bibliothek ist eingeladen, Vorhandenes zu nutzen und Neues beizutragen."
Zusammenschluß von Personen und Firmen, die als Buchhändler, Verleger und in anderen Berufen christliche Literatur und andere Medien dieses Inhaltes herstellen, verbreiten oder fördern. Zweck des Vereins ist: Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern, Beratung der Mitglieder, Tagungen, Ausstellungen, fachbezogene Nachwuchsförderung und berufliche Fortbildung, berufsständische Vertretung in Gremien und Öffentlichkeit, wirtschaftliche Aktivitäten, die in unmittelbarem Interesse der Mitglieder liegen.
Informationsportal zum Urheberrecht, das dieses einer breiten Leserschaft auf alltagsrelevante und allgemeineverständliche Weise zu vermitteln sucht. Anbieter: Mikro e.V., Berlin. Von September 2004 bis März 2006 gefördert durch das (damalige) Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL). - Die Inhalte sind u.d.T. "Urheberrecht im Alltag" (2. Aufl. 2008) teilweise auch in Buchform erschienen, vgl. http://www.bpb.de/files/0GKFWO.pdf (hier (S. 1 ff, 334 ff.) auch weitere Infos zum Projekt).
Betreiber: Bundesministerium der Justiz; juris GmbH "Das Bundesministerium der Justiz stellt in einem gemeinsamen Projekt mit der juris GmbH für interessierte Bürgerinnen und Bürger nahezu das gesamte aktuelle Bundesrecht kostenlos im Internet bereit. Die Gesetze und Rechtsverordnungen können in ihrer geltenden Fassung abgerufen werden. Sie werden durch die Dokumentationsstelle im Bundesamt für Justiz fortlaufend konsolidiert. Im Aktualitätendienst werden Verlinkungen zu allen neu im Bundesgesetzblatt Teil I verkündeten Vorschriften vorgehalten, bis sechs Monate seit Inkrafttreten verstrichen sind. Dort können folglich auch die Texte der den konsolidierten Gesetzen und Verordnungen zugrunde liegenden Änderungsvorschriften aufgerufen werden. Wichtig: Die im Internet abrufbaren Gesetzestexte sind nicht die amtliche Fassung. Diese finden Sie nur im Bundesgesetzblatt."
Verzeichnis auf der Website der Zeitschrift "Information Philosophie" von Universitäten und Institutionen im deutschsprachigen Raum, an denen Philosophie gelehrt wird.
H. Gapski, und T. Tekster. Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, (2009)Stand: 6. März 2009, geringfügig aktualisiert am 27. Mai 2009.