In Bangladesch sind bei einem Feuer in einer Textilfabrik mindestens 120 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden gibt es mehr als 200 Verletzte. Die Arbeiter waren in den oberen Etagen des neunstöckigen Fabrikgebäudes nahe der Hauptstadt Dhaka eingeschlossen.
Schlecht bezahlt und arm im Alter: In kaum einem anderen Land ist der Verdientsunterschied zwischen Frauen und Männern so groß wie in Deutschland. Dabei sind gerade junge Frauen oft besser ausgebildet als ihre männlichen Kollegen.
Eingeschränktes Streikrecht, niedrige Löhne, Leiharbeit, Outsourcing: Die Kirche und ihre Wohlfahrtsverbände stehen als Arbeitgeber in der Kritik. Beim Kirchentag in Hamburg wurde heftig über die Ausnahmeregeln für die Kirchen beim Arbeitsrecht debattiert.
Die Chancen für ältere Arbeitslose auf einen neuen Job sind schlecht. Immer mehr rutschen in Hartz-IV ab. Der Staat muss zudem riesige Summen für Geringverdiener zuschießen.
'Immer mehr Arbeitnehmer leiden unter Burn-Out' auf Yahoo! Nachrichten Deutschland lesen. Immer mehr deutsche Arbeitnehmer leiden unter Burn-Out. Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf neue Statistiken des Bundesverbands der Betriebskrankenkassen (BKK).
Amazon vermeldet Rekordumsätze, doch die Arbeitsbedingungen scheinen weniger positiv zu sein. In den deutschen Logistikzentren des US-Konzerns arbeiten vor allem Leiharbeiter. Sie müssen harte Arbeit verrichten - für einen niedrigen Lohn.
Seit Tagen legen Personalengpässe bei der Deutschen Bahn den Mainzer Hauptbahnhof lahm. Verkehrsberaterin Maria Leenen erklärt im Interview mit <em>tagesschau.de</em>, wie die Bahn ihre Mitarbeiter vergrault und wer Schuld an dem Chaos trägt.